Mittwoch, 26. Oktober 2011

Tweety-Album aus Karton



Material:(der Vogel sieht übrigens auch einzeln als Blumenstecker sehr schön aus.)

Karton
Schablone
Farbig oder beliebtes Papier
Gelstift weiß
braune Stempelfarbe
Schere
Cutter
Kleber
Heißkleber
Spitze, Band
Buchringe
Ösen
Ösenwerkzeug
Perlenmarker schwarz
Dabber Espresso oder andere Farben zb. Wasserfarben
Gesso
Pinsel
Fotos nach Belieben



Vorlage ausdrucken ausschneiden und als Schablone verwenden.

Auf Karton übertragen, ausschneiden,



mit beliebigen Papier bekleben.



Ich habe rotes festes Papier verwendet und dieses mit weißen Gelstift betupft bzw Punkte aufgemalt. Mit brauner Stempelfarbe wischen und die Ränder inken.

Die Flügel auf Karton übertragen, ausschneiden



und ebenso mit Papier bekleben.
Ich habe wieder Punkte mit Gelstift aufgemalt und Blumen gezeichnet.



Die Flügel mit Heißkleber angeklebt. Ebenso die Spitze.



Ein Band um den Hals geklebt und die Augen mit Perlenmarker aufgetupft.
Den Schnabel mit schwarzen Gelstift angemalt und einen weißen Akzent als Nasenloch.



Löcher für die Buchringe gestanzt und Ösen mit dem Werkzeug angebracht.

Für das Innenleben habe ich dünneren Karton verwendet.
So viele Seiten ausgeschnitten wie ich für mein Album brauchte.



Mit Dabber auf jeder Seite einfärben.



mit Gesso weiß bepinseln.



Jedes lochen und verösen.
Beliebig gestalten.
Mein Album erinnert mich an meinen wunderschönen Garten.
Gefüllt ist es mit 6 Monaten (von März – Juli)von immer der gleichen Perspektive.



Keine Kommentare: